Die Nacht war sehr unruhig, lag es daran das es noch so warm war in der Nacht oder daran, das sich meine Gedanken um die Reparatur / Ersatzteile drehten? Jedenfalls war ich früh auf, zum Glück gibt es hier bereits ab 07:00 Frühstück - und ein sehr ausgezeichnetes, mit lauter österreichischen Spezialitäten.
Ich schaute immer wieder auf die Uhr und wartete darauf, das es nun 08:00 Uhr wird. Als es dann endlich so weit war, rief ich beim Aprilia Vertragshändler in Villach an. Ein sehr netter Mitarbeiter aus der Werkstatt sagte mir auch eine sofortige Bestellung der Speichen zu, Anlieferung kann bereits zu morgen erfolgen. Als ich dann aber fragte, ob sie denn auch die Speichen einbauen könnten, musste er mir leider absagen - der entsprechende Mitarbeiter wäre nicht verfügbar ;-).
Und somit ging die Suche nach einer Werkstatt los, die ein Einspeichen übernehmen kann. Ich wollte schon aufgeben und fragte bereits an, ob denn eine komplette Felge zu beschaffen wäre. Aber dann erreichte ich eine Werkstatt, die das Einspeichen übernehmen wird. Zum Glück liegt die in die gleiche Richtung wie der Vertragshändler.
Der Plan ist nun folgender: Wenn die Speichen erst zum Nachmittag angeliefert werden, davon gehe ich aus, fahre ich am Donnerstag in aller Früh zum Händler und fahre von dort aus direkt weiter zur anderen Werkstatt zum Einspeichen, kehre dann zur Unterkunft zurück und fahre dann ganz entspannt am Freitag weiter. Ich hoffe das klappt alles so!
Somit stand der heutige Tag unter dem Motto "mal ohne Moped". Sabrina, die Gastwirtin, druckte mir dann auch eine Gästekarte aus, mit der ich alle Gondeln kostenlos hier am Nassfeld benutzen kann. Somit war klar, es geht auf den Berg. Oben angekommen, stand ich dann also zwar am Gipfel, aber um mich herum war das Skigebiet deutlich zu sehen. Auch ein Abenteur- und Animationspark war ganz oben am Gipfel aufgebaut - ist wohl eher eine Gegend für Familien. Aber da zur Zeit noch Nebensaison ist, war zum Glück nicht allzu viel los, auch nahm ich dann für die Runde am Gipfel eine andere, als die vorgeschriebene - etwas Abenteur muss ja sein.
Bis zur Mittelstation lief ich dann den Berg hinab, aß eine für mich passende Speise auf der Alm: Almdudler mit Kaiserschmarn und schaute in den Himmel. Ich sah wieder die Anzeichen für die ersten Gewitterwolken und so machte ich mich dann rechtzeitig für den restlichen Abstieg mit der Gondel auf den Weg. Und das war gut so, denn heftig kam das Gewitter über uns. Morgen soll es auch noch so bleiben, erst ab Donnerstag werden die Gewitter zum Nachmittag ausbleiben - das würde mir ja in die Karten spielen.
Live-Tracker: Balkan 2026













Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen