Heute habe ich erst mal ausgeschlafen, denn vor Mittag rechnete ich nicht mit dem Anruf vom Händler bezüglich der Ersatzteile. Dennoch wuchs bei mir die Anspannung, kommen die Teile heute noch rechtzeitig, so das ich eventuell noch heute den Einbau durchführen lassen kann? Daher rief ich gegen 11:00 beim Händler an, sie waren gerade am Auspacken der Anlieferung und keine 30 Minuten später erhielt ich den Anruf, die Teile sind angekommen! Hurra, dann schaffe ich es heute noch. So fuhr ich los, kam zur Ladenöffnung nach deren Mittagspause an, bezahlte und los ging es zur nächsten Werkstatt. Es ist schon merkwürdig, sobald ich nun wusste, das mir drei Speichen fehlten, fuhr ich wie auf rohen Eiern :-)
Auch hier war ich nach 30 Minuten angekommen. Der Meister machte sich sofort an die Arbeit und nach einer Stunde waren die drei Speichen eingebaut. Ich schaute ihm über die Schulter und weiß nun wie ich selber die Speichen nachziehen kann, es wird kein Spezialwerkzeug benötigt und der Reifen muss auch nicht abgezogen werden. Das heißt, nach dem nächsten harten Off-Road Einsatz werde ich die Speichen selber prüfen und ggfls. nachziehen - über die Klangprobe mit einem Werkzeugschlüssel ist das auch gut machbar.
Für die Rückfahrt suchte ich mir dann wieder eine schöne Tour über kleine Nebenstraßen raus, hier waren mal keine Blitzer aufgestellt, und schon war die Fahrt wieder deutlich entspannter!
Morgen geht es dann auf den TET Italien. Da nun aber der Nassfeld-Pass auf der italienischen Seite gesperrt ist, suchte ich mir eine andere Lösung. Und siehe da, die aktuelle TET Route geht über die Straninger Alm, die westlich vom Pass liegt. Also geht es über eine "grüne" Grenze, mal sehen ob das klappt.
Live-Tracker: Balkan 2026
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen